Simon vom EyserWebentwicklung

Projekte

Hier kannst du einige der mittlerweile über 51 Projekten ansehen, an denen ich beteiligt war. Ich arbeite am liebsten mit Laravel, React und Vue.js, als CMS verwende ich hin und wieder Wordpress.

Melde dich ruhig, falls du Fragen zu Details hast 🙂

  • 2020

    ems - Nerd Business

    Relaunch Projekt für den großen IT-Dienstleister. Das schicke Design war Teil eines Rebrandings der Profis bei Agentur Pink. Technisch umgesetzt habe ich das System zusammen mit meinem tollen Kollegen Furkan Yesil.

    Das System integriert Reparaturaufträge mit einem internen CRM und das Newsletter Formular mit dem Anbieter Cleverreach. Die Seite enthält noch viele weitere Vue.js Komponenten die z.B. Reparaturpreise komfortabel durchsuchbar machen.

  • 2019

    Simon vom Eyser

    Diese Webseite schaust du dir gerade an... Webseiten-ception sozusagen. Hier ist echt alles selbst gemacht, ich habe mich sogar mal am Design versucht. Entschuldigung dafür.

    Als Technologie habe ich React und Gatsby verwendet, die Seite ist zweisprachig und gehosted wird das Ding auf Netlify. Der Code ist übrigens open source. Vielleicht findest du da ja Commits, in denen ich fluche.

  • 2019

    Müll nicht rum

    Umweltkampagne im Auftrag des Landes Rheinland-Pfalz. Die Seite kombiniert die APIs von über sechs Organisationen für Nachhaltigkeit in einer interaktiven, deutschlandweiten Karte.

    Umgesetzt in fröhlicher Teamarbeit an Frontend und Backend mit pixelfeinkost. Die interaktiven Elemente der Seite nutzen Vue.js, die redaktionelle Arbeit erledigt ein Wordpress.

  • 2019

    KamKam Video

    Kleine Landingpage für das auf Filmproduktion und Imagefilme spezialisierte Team von KAMKAM Video.

    Die technische Basis bildet eine statische React/Gatsby Installation. Das grundlegende Design, die SVG Animationen und die Unterseiten wurden von mir in Zusammenarbeit mit dem Kunden in relativ kurzer Zeit umgesetzt. Gatsby ist einfach großartig!

  • 2019

    GKVI Informatik

    Umfangreiches Projekt zusammen mit der Digtalagentur awwwesome und einem Design Team umgesetzt.

    Exakt zugeschnitten auf die Wünsche des IT-Dienstleisters für die gesetzlichen Krankenkassen: Interessantes und einzigartiges Frontend, Jobangebote, einen Blog und die Integration von Ausschreibungen über eine Schnittstelle.

  • 2019

    Teleshop

    Interessantes Projekt basierend auf Laravel, Laravel Nova und dem Frontend Framework Tailwind CSS.

    Die Homepage des Telekom Shops benutzt außerdem einen web scraper um bestimmte Inhalte von anderen Seiten zu präsentieren, die nicht durch eine API erreichbar waren.

  • 2019

    Pink Werbung

    Großer Relaunch der Webseite der verrückt genialen Agentur PINK. Die Seite enthält eine Menge coole Details wie eine etwas andere Teamseite, einen Social Media Stream, filterbare Projekte und ein verstecktes Snake Spiel (tippe "snake" irgendwo auf der Seite).

    Umgesetzt wurde das Projekt größtenteils mit Vue.js und Wordpress nach dem Design von PINK. An einigen Stellen kam eine Laravel API zum Einsatz.

  • 2018

    Amaro

    Projekt in Zusammenarbeit mit der Werbegantur PINK für das Autohaus Amaro. Die Seite besitzt eine Mobile.de Schnittstelle durch die man Inserate direkt durchsuchen kann. Man kann angebotene Autos ebenfalls im Backend verwalten.

    Das Frontend ist mit Vue.js implementiert und kommuniziert über eine Laravel API, die redaktionellen Aufgaben übernimmt ein stabiles Wordpress System.

  • 2018

    Der Kartograf

    Umsetzung einiger Features sowie der Mobilversion für die React/Redux basierende Web App im Auftrag der großartigen Agentur Bitmade.

    Der Kartograf bietet physische Landkarten zum Kauf an, Kunden können diese selbst konfigurieren.

  • 2017

    Erftkom

    Realisierung von Frontent und Backend für vier statischen Seiten, die alle nach sehr ähnlichem Design umgesetzt werden sollten. Die Seiten sollten sich nur in Texten, Farben und Bildern unterscheiden.

    Ich habe hier einen Weg gefunden, alle Seiten gleichzeitig aus einer Codebasis zu erstellen. So müssen Änderungen des Kunden ein einziges Mal durchgeführt werden. Im Hintergrund nutzen die Seiten eine Laravel API für Kontaktformulare und einen Newsletter mit direkter Integration zum Anbieter Cleverreach.

  • 2015

    Cyrcus Bandwebsite/Shop

    Mein erstes etwas umfangreicheres Wordpress Projekt, die Hompage der Metal Band Cyrcus. Man versteht hin und wieder die Texte, versprochen!

    Die Seite enthält einen kompletten Webshop sowie verwaltbare News und Tourdates. Auch eine Facebook Schnittstelle zum Darstellen der Bilder wurden integriert.

    Hier habe ich Frontend + Backend umgesetzt, das Design stammt von meinem talentierten Kollegen Simon Köhler